MAI 2008 – GRILLFEST DES CLUB PEKING 2008

Nicht nur das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern des Grillfestes des CLUB PEKING 2008 am 21. Mai vor dem Vereinshaus des SC Berlin. Pünktlich um 18 Uhr verbreitete sich angenehmer Grillgeruch in der warmen Frühlingsluft und sorgte von Anfang an für eine gute Stimmung unter den zahlreich erschienen Gästen.

In zwangloser und sportlicher Atmosphäre plauderten die Sportlerinnen und Sportler des Clubs mit ihren Unterstützern und Förderern.

An der Veranstaltung war auch das Präsidium des SC Berlin mit den beiden Vizepräsidentinnen Karla Mädler und Monika Rink sowie Matthias Stawinoga beteiligt.

Zu Beginn wurden die erfolgreichen Wintersportler Jenny Wolf, Martin und Peter Liebers mit einer Ehrenurkunde und einem Scheck geehrt. Der erfolgreichen Eiskunstlauftrainerin Viola Striegler wurde ebenfalls herzlich gedankt. An der Ehrung nahm auch Karin Seidel-Kalmutzki, die Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin und Mitglied des CLUB PEKING 2008 teil.

Danach stellten Bernd Mädler und Achim Thärig die Kandidaten des SC Berlin für die olympischen Spiele und die Paralympics den Gästen vor. Besonders herzlich wurde Marianne Buggenhagen begrüßt, die bereits zum 5. Mal in ihrer sportlichen Erfolgskarriere an paralympischen Spielen teilnehmen wird. Bernd Mädler wies dabei auf die sehr “interessanten” Qualifizierungsmodalitäten hin. Dem schloss sich die Vorstellung der Judoriege an. Achim Thärig stellte Michael Pinske (der sein Ticket für Olympia schon sicher hat), Tino Bierau, Sven Maresch, Nico Kanning und Robert Dumke vor. Die Aktiven berichteten über die noch ausstehenden Qualifizierungen bzw. Wettkämpfe und dankten den anwesenden Förderern für die durch den CLUB PEKING 2008 möglich gewordene Unterstützung. Herzlich begrüßt wurde auch Brian Gladow, der leider durch eine Schulterverletzung mit dem Training pausieren muss und damit an den Spielen in Peking nicht teilnehmen kann. Katja Abel und Janin Lindenberg konnten nicht anwesend sein, da sie Wettkämpfe bzw. Trainingslager absolvieren.

Anschließend wurde das Grillbuffet eröffnet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die neuen Autogrammkarten fleißig signiert und verteilt und über die schönste Nebensache der Welt, den Sport geplaudert.