SCB-Sommerspaß 2013 – mit Muskelkatergarantie !!!
Vom 01. bis zum 07. Juli fuhren ca. 50 Sportler der Abt. JKA-Karate im SC Berlin e.V. und Gäste aus der SG Treptow 93 e.V. im Alter von 7 bis 47 Jahren ins Feriendorf Dorado nach Ruhlsdorf.
Im Vordergrund dieser Reise stand das tägliche Training (1.Einheit von 10.00 bis 12.00 Uhr / 2.Einheit von 16.00 bis 18.00 Uhr) mit der Hauptzielrichtung der Grundschulübungen (Kihon) und der Formübungen (Kata) : in der Unterstufe Heian Shodan bis Heian Yondan und in der Oberstufe Nijushiho.
In manch einer Stunde zählten wir 500 Tsuki-Waza (Fauststoßtechniken) und fast genau so viele Yoko-Geri (Fußtritt zur Seite). Unter großem Lob der Trainer hielten auch unsere jüngsten Karateka fast jede Einheit bis zum Ende durch … und was am schönsten war : nach jedem Training gab es ein lustiges Abbaden im hauseigenen See gleich 100 Meter neben dem Dojo. Manch einer unserer kleinen “Kampfschwimmer” war täglich sogar bis zu vier mal im nassen Element.
Weitere gemeinsame Höhepunkte im Camp waren die Schnipseljagd am Dienstagabend, das große Lagerfeuer und der Grillabend am Mittwoch, das Neptunfest und der Vorleseabend am Donnerstag, die Superlichteffekt-Disco am Freitag und der Fußballabend gegen eine Auswahl internationaler Gäste der Sprachenakademie.
Unsere ganz “verrückten” Fußball-Fans forderten darüber hinaus in ihrer Ruhezeit auch noch die Fußballkinder des 1. FC UNION Berlin heraus … und erkämpften am Ende ein verdientes Unentschieden.
In der letzten Übungsstunde am Samstagnachmittag wurde ein kleines Kata-Turnier durchgeführt, in dem alle Freiwilligen ihr Gelerntes unter Wettkampfbedingungen vorführen konnten.
Auch dies war ein gelungener Test zur Vorbereitung auf den JKD-Cup in der Bundesstilrichtung JKD-SHOTO-HA im November 2013.
Tja … und dann war es auch schon wieder so weit : Auswertung des täglichen Stubendurchganges, Preise verteilen und Taschen packen.
Herzlichen Dank an alle Vorbereiter, Helfer, Wasserholer, Krankenschwestern, Grillmeister, Discjokey, Rettungsschwimmer … und an die Mitarbeiter im Feriendorf Dorado, die alle dazu beigetragen haben, daß
dieses Gasshuku zum Erfolg wurde. Mit Euch fahren wir immer wieder gerne !!!
Eure Trainer : Siegfried Gelz (5.Dan) & Rene Dallmann (3.Dan)
SG
Bilder folgen in Kürze!