Die außerordentliche Mitgliederversammlung des SC Berlin hat am 30. August unter der Leitung von Heinz John als amt. Beiratsvorsitzenden einstimmig die vom Präsidium und Beirat vorgeschlagenen Satzungsänderungen beschlossen.
Wichtigste Änderung der Satzung ist die Erweiterung des Präsidiums durch die jeweiligen Abt.- Vorsitzenden bzw. deren Stellvertreter. Dadurch erhält das Präsidium mehr Kompetenz und Transparenz.
Den Beirat wird es ab sofort nicht mehr geben. Nachdem die Satzung Rechtskraft erlangt, wird das neue Präsidium sich konstituieren. Nach wie vor besteht der Vorstand aus den beiden Vizepräsidentinnen Karla Mädler und Monika Rink sowie Matthias Stawinoga (Präsident).
Auf der Mitgliederversammlung gab Matthias Stawinoga einen aktuellen Bericht über die Lage des Vereins und Gerd Bertko informierte umfassend über die sportlichen Erfolge sowie über die Sportkonzepte der Abteilungen des SC Berlin.
Im Herbst nächsten Jahres nach den Paralympics in Peking findet die ordentliche Mitgliederversammlung des SC Berlin u.a. mit den Neuwahlen zum Präsidium statt.