KLEINER BAHNHOF” IN DER GESCHÄFTSSTELLE

Mit einem herzlichen Willkommen begrüßte SCB-Präsident Matthias Stawinoga am 13. August Barbara und Siegfried Wüstemann in der Geschäftsstelle. Beide kehrten besuchsweise zu ihrer ehemaligen Wirkungsstätte zurück und berichteten bei von ihnen spendierten Kaffee und Hackepeterbrötchen über ihre neue Heimat in Österreich.

"Siggi", Jahrzehnte in der Abteilung Turnen als engagierter und erfolgreicher Trainer sowie im SCB-Präsidium als Funktionär tätig, ist in Linz für die Entwicklung des oberösterreichischen Turn-Nachwuchses verantwortlich, nachdem für ihn im Deutschen Turnerbund keine Anstellung mehr angeboten wurde. Seine Ehefrau war über zehn Jahre in der Geschäftsstelle vor allem für Marketing und für zahlreiche Großveranstaltungen in Aktion.

Gemeinsam mit dem Präsidenten, mit Vizepräsidentin Karla Mädler, Vertretern einiger Abteilungen und Geschäftsstellenmitarbeiterinnen gab es einen freundschaftlichen Gedankenaustausch. In der Woche vom 17, August weilen "Siggis" neue Turn-Eleven aus der Alpenrepublik im Sportforum zu einem Trainingslager.