OKTOBER 2006 – RIESENSPASS BEIM WURFTAUBENSCHIESSEN DES CLUB PEKING 2008 DES SC BERLI

Am 21.10. trafen sich die Mitglieder des CLUB Peking 2008 vor den Toren Berlins beim Schützenverein Diana e.V. in Hoppegarten zum ersten Event nach der Clubgründung im August 2006.

Die Wetterbedingungen waren optimal und so wollten Sponsoren, Unterstützer, Sportler und ihre Trainer ihr Können beim Wurftaubenschiessen- übrigens auch einer olympischen Disziplin- messen.

Nach einer kleinen Stärkung für Hand und Auge wurden die Schützen sachverständig von Mitgliedern des Schützenvereins eingewiesen und dann begann der Wettkampf der 6 Mannschaften.

Keiner der Teilnehmer hatte jemals vorher mit einem Schrotgewehr auf Wurftauben geschossen, die mit ca. 100 km/h die Wurfeinrichtung verlassen. Umso erstaunlicher, dass die Trefferquote – jedenfalls für Laien – recht gut war.

Nach fast zwei Stunden Wettkampf standen die Sieger fest. Den 1.Platz belegte Frank-Uwe Bey (Unternehmensgruppe Bey) gefolgt von Sven Maresch (erfolgreicher Judoka- u.a. 1.Platz bei der EM) auf Platz 2. Auf Platz 3 landeten gleich 3 Teilnehmer mit Erenfried Schilbach (Fa. AWD), Jochen Bech (Judotrainer) und Brian Gladow (das Talent unserer Turner!). Gratulation auch an Janin Lindenberg, die als Leichathletin sich unter den “starken Judo-Männern” sehr achtbar schlug.

Erstes Fazit- es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und alle sind auf weitere Veranstaltungen des CLUB Peking 2008 gespannt.

Dazu ist bald Gelegenheit, denn am 29.11. lädt die Abt. Eiskunstlauf des SC Berlin die Club- Mitglieder ab 19 Uhr zum Eislaufen ein.