NOVEMBER 2006 – AUF TUCHFÜHLUNG MIT DEN TOP-ATHLETEN DES SCB

Herr Günter Lorms und Christina Marzok (Judo) beim Anprobieren der Schlittschuhe

Auf Einladung des Präsidiums des SC Berlin und der Abt. Eiskunstlauf trafen sich die Mitglieder des CLUB PEKING 2008 am 29.11.06 in der Eishalle 2 des Sportforums, um auf frisch geschliffenen Kufen über das glatte Eis zu gleiten.

Zunächst gaben aber die Top- Läufer des SC Berlin Martin Liebers und Phillip Tischendorf eine Kostprobe ihres Könnens den staunenden Zuschauern. Ob 3-facher Axel oder den 3-fachen Rittberger, verschiedene Schrittfolgen und andere Sprünge, alles wurde perfekt auf das Eis gezaubert.

Peter Liebers, der z.Z. an einer Verletzung laboriert, erläuterte als Fachmann die einzelnen Sprungelemente. Und die kritischen Augen der Trainerinnen Viola Stiegler und Romy Österreich bemerkten keine Fehler ihrer Schützlinge.

Dann aber wurde es für die Club-Mitglieder Ernst. Die Schlittschuhe wurden angezogen und ab ging es auf das Eis. Auch zwei Sommersportler mischten sich unter die Eisläufer – Christina Marzok und René Piephardt

Mit mehreren Stärkungen zwischendurch am Bufet, das vom Hotel Kolumbus präsentiert wurde, Pausen an der Bande, war bis 21 Uhr die Eisfläche voll belegt.

Natürlich gab es auch eine Ehrung der besten Läuferinnen und Läufer mit Gold Silber und Bronze: den 1. Platz belegte Frau Daniela Ellshel, gefolgt von René Piephardt und Günter Lorms. Einen Trostpreis erhielt Edith Stawinoga aus der Hand von Frau Karla Mädler, der Vizepräsidentin des SCB.

Die Sieger

Fazit: Es hat allen viel Spaß gemacht, eine Wiederholung ist erwünscht und die Abt. Eiskunstlauf hat diese Veranstaltung des CLUB PEKING 2008 perfekt vorbereitet.