Am 3. Oktober, dem Nationalfeiertag, nutzten die Trainer der Altersklasse U11 (Klaus Wagner, Olaf Böhlke und Emil Dethloff) das herrliche spätsommerliche Wetter, für einen internen Altersklassenvergleich. Die Teilnehmerzahl von 22 war perfekt, da fast alle Sportler der U11-Trainingsgruppe hochmotiviert am Start standen.
Der Wettkampf erfolgte in Form eines Omniums, mit den Disziplinen 100m Sprint, 800m Zeitfahren und ein Rundstreckenrennen (2 bzw. 3 Runden). Die jeweiligen Platzierungen der drei Teildisziplinen werden zusammenaddiert. Der Sportler mit der kleinsten Gesamtzahl hat den Wettkampf gewonnen.
Ergebnisse: U9w (Jahrgang 2012 und jünger) 1. Platz Martje Plamp, 2. Platz Anna Grundei, 3. Platz Fiona Schmidmaier (Jahrgang 2014!).
U9m: 1. Platz Sheldon Wechsung, 2. Platz Stephan-Max-Ringel, 3. Platz Joshua Hadlak.
U11w (Jahrgang 2010 und 2011): 1. Platz Leni Deneke, 2. Platz Lena Mauerhoff, 3. Platz Antonia Bloch.
U11m: 1. Platz Fabian Trachte, 2. Platz Franz-Peter-Spreemann, 3. Platz Eliah Gelhardt.
Die Sieger und Platzierten freuten sich über Urkunden und kleine Präsente.
Die Saison 2020, im Grunde ohne Wettkämpf, war hart für die kleinen und großen Nachwuchssportler der Abteilung Radsport des SC Berlin. Dennoch hat die Begeisterung für den Radsport, bei der U11 und auch bei den anderen Altersklassen des Vereins, nicht nachgelassen. Trotz der fehlenden Schulsichtungen hatten wir kontinuierliche Neuzugänge, besonders in der Altersklasse U11, zu verzeichnen. Unsere ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, besonders im vergangenen Jahrzehnt, trägt Früchte.