Der letzte Renntag der Saison auf der Radrennbahn in Fredersdorf war wieder mit vielen abwechslungsreichen Disziplinen bestückt.
Die Lizenzfahrer wurden diesmal in 2er-Teams gewertet und absolvierten auf der 300 Meter langen legendären Radrennbahn zunächst ein Ausscheidungsrennen. Danach folgte ein Teamsprint über 2 Runden und zum Schluss noch ein Punktefahren über 10 (U11) bzw. 14 Runden (U13), bei denen nach jeder zweiten Runde gewertet wurde.
Die Beste von allen Mannschaften, Jungen und Mädchen wurden zusammen gewertet, war bei den U11ern Fiona Schmidmaier mit ihrer Teamkollegin Isalie Hertzenberg von der RSG Sprinter Fredersdorf. Sie gewannen vor unserem Team Peter Herda und Jasper Walther.
Auch unsere “Anfänger“ waren am Start und konnten in mehreren Disziplinen Podiumsplätze erreichen. Sie absolvierten Temporunden (U9 = 4 Runden, U11 = 5 Runden und U13 = 6 Runden), wobei hier in jeder Runde 2 Punkte für die Erstplatzierten und einer für die Zweiten vergeben wurden. Danach folgte ein Handycap-Rennen, bei dem hier der Sieger aus dem ersten Rennen als Letzter startete und das Rennen dann über 4 (U13), 3 (U11) bzw. 2 Runden (U9) absolviert wurde. Zum Abschluss gab es dann noch ein Scratch-Rennen über 4/3/2 Runden (U13/U11/U9).
Nach diesen Rennen standen dann gleich drei Sieger von uns ganz oben auf dem Podium. So konnten sich Paul Wilhelm bei der U13 sowie Lena Grundei und Gustav Thüring (U9) feiern lassen und mit Felix Wessel hatten wir als Zweitplatzierten bei der U9 noch einen weiteren Sportler auf dem Treppchen.
Eine schöne und erfolgreiche Saison ging damit auf der Fredersdorfer Radrennbahn zu Ende. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben dort wieder viel gelernt und erlebt. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!
Fotos SC Berlin Abt. Radsport