SCBER BEIM SCHÜLERMEHRKAMPFTAG VORN

Sommer, Sonnenschein, gute Leistungen und vordere Platzierungen - so lautet die Bilanz unserer Sportler der Altersklassen U14 und U16 der TG Krabi beim Schülermehrkampftag des BSC auf dem Hubertussportplatz. Innerhalb eines Drei- bzw. Vierkampfes galt es sich als vielseitigster Athlet zu beweisen. Und dies gelang: Wilhelm Kurschus (19922 Pkt.), Daniel Eibenstein (1819 Pkt.) und Till Krebs (1810 Pkt.) feierten im 4-Kampf der M13 gleich einen Dreifachsieg. Nick Zoschke (1255 Pkt.) wurde Neunter. Herausragend waren vor allem die Hochsprungleistungen von Wilhelm und Daniel, die mit 1,56m und 1,52m neue Bestleistungen aufstellten. Niemand sprang in Berlin in dieser Altersklasse in diesem Jahr höher als die beiden.Till gelang mit 5,08m der weiteste Weitsprung der Konkurrenz und zum ersten mal in dieser Freiluftsaison der Sprung über die 5m-Marke.

Kevin Treibert und Jakob Johannes Schmidt steigerten mit 4,40m und 4,35m ihre persönlichen Bestleistungen im Weitsprung deutlich und schafften damit die Grundlage für die Plätze 2 und 3 im Dreikampf der gleichen Altersklasse mit 1216 Pkt. bzw. 1153 Pkt. Moritz Rutkiewitz belegte in der Wertung der Altersklasse M12 mit 950 Pkt. den vierten Platz.

In dieser Form selten ausgetragen wird der 4-Kampf in der U16. Vor allem im ungeliebten Hochsprung konnte sich Djamal Bohm deutlich auf 1,44m verbessern, schlug sich mit 1985 Pkt. sehr achtbar und gewann den Wettbewerb.

Bei sommerlichem Wetter hatte der SCB vermutlich außerdem auch im Wettbewerb der meisten Bienenstiche die Nase vorn. Aber Spaß beiseite, die Ergebnisse der Jungen haben gezeigt, dass sie bei der Verteilung der Medaillen im letzten Berliner Meisterschaftswettbewerb des Jahres, dem 4-Kampf nach den Ferien, ein gutes Wörtchen mitreden wollen.