SC BERLIN IM TIERPARK

Beim großen Tierparkfest der HOWOGE präsentierte sich der SC Berlin e.V.

mit den Abteilungen Eiskunstlauf und Karate auf der Bühne des Terrassencafés im Tierpark.

Die Eiskunstläufer präsentierten verschiedene Tänze, athletische Ballettübungen und einstudierte Choreografien.

Sie boten den Zuschauern ihr Programm, dass für das Sport- und Familienfest geplant war. Für die Karateka sind solche Aufführungen bereits ein "alter Hut".

Sie zeigten dem Publikum grundschulmäßige Elemente und Techniken (Kihon), präsentierten komplexe Formübungen (Kata) und boten mit den Partner- und Kampfübungen ein Aha-Effekt.

Nach einem kurzen Spazierung durch den Park in Begleitung der Eltern führten sie mit der Abteilung Turnen weitere Demonstration der Sportarten aus. In abgewandelter Form zeigten sie unter anderen Bedingungen

weitere Variationen auf der großen Freilichtbühne.

Die Turnerinnen präsentierten vor den Karatekas Tänze und Choreografien aus dem Bereich des Bodenturnens. Kurz vor Schluss der Aufführung der Karateka erwischte sie ein kurzer ergiebiger Schauer auf der Bühne. Die nassen Füße wurden getrocknet und ein leckeres Eis versüßte den Kindern den Beginn des Nachmittags.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern, Trainern, Übungsleitern und Sportlern für ihr Engagement bedanken. Besonders hervorzuheben ist Nadine Molzahn, Mutter einer kleinen Karatekämpferin, die unermüdlich die Fotos für uns geschossen hat. Danke!

RD