Beim „1. Radfest der Stadt Seelow“ gab es nun nach fast 2 Jahren wieder einmal einen großen Wettkampftag für alle Sportler ohne Lizenz. In allen Altersklassen konnten sich die Sportler auf einer 1,2 Kilometer langen Rundstrecke durch die Stadt ihre Kräfte messen. Bei diesem Volksfest der Stadt Seelow gab es dann auch für unsere Sportler viele Gründe zu feiern.
Bei den jüngsten Anfängerrennen ab Jahrgang 2013 und jünger, war am Ende der 2 Runden das Podium ganz in weinrot. Fiona Schmidmaier siegte vor Jasper Walther, der erst seit kurzem in unserem Verein trainiert. Den 3. Platz errang Ludwig Reinhardt.
Beim Anfängerrennen der Jahrgänge 2011 und 2012, welche 3 Runden absolvierten, siegte Lennon Priegnitz. Ruben Bülow kam auf den 3. Rang.
Fabian Trachte und Emil Nöppert (beide U13) errangen in ihrem Rennen über 4 Runden Platz 2 und 3. Eine Altersbeschränkung gab es in diesem Anfängerrennen nicht, so war z.B. der Sieger 2 Jahre älter, was Fabians und Emils Platzierung sicherlich noch weiter aufwertet.
Aber auch unsere Lizenzfahrer waren am Start und konnten ebenso Erfolge feiern. Hier gab es bei allen Altersklassen ein Kriterium, mit Punktevergabe aller zwei Runden. Bei der U11 holte sich Sheldon Wechsung alle Führungspunkte in den Zwischenwertungen und war auch beim Zielsprint der Beste. Die Mädchen starteten zusammen mit den Jungs, wurden aber extra gewertet. Auch hier waren wir ganz vorn, Martje Plamp gewann bei den U11-Mädchen.
Und auch unsere beiden U13-Mädchen waren nicht zu schlagen. Marie-Louise Raake siegte vor Charlotte Leonhardt.
Fabian Stimmel bei den U13-Jungs war beim Zielsprint zwar nur Zweiter, aber auf den 12 Runden mit 5 Zwischenwertungen konnte er hier die die meisten Punkte insgesamt sammeln, so dass hier ein klarer 1. Platz bei diesem Kriterium heraussprang.
Ähnlich erging es Joshua Kauffmann bei der U15. Beim Zielsprint kam er als vierter über die Linie. Durch seine Punktesammlung bei den Zwischensprints (16 Runden, 7 Zwischenwertungen) wurde er am Ende hervorragender Zweitplatzierter. Bei allen Mädchenwertungen machte dann auch Ella Grüneberg bei der U15 die Siegesserie des SC Berlin komplett.