Am letzten März-Wochenende waren unsere Mädchen in Döbern erfolgreich. Laura Lotter fuhr genau wie in Groß Dölln aufs Treppchen. Sie belegte vor Sandra Hainzl den zweiten Platz. Beide Sportlerinnen überzeugen durch eine sehr gute Trainingseinstellung. Der Erfolg ist dann meist die logische Konsequenz.
Am 5. April fand der Große Zitadellenpreis in Berlin statt. Eigentlich ein reines Männerrennen. Auf Nachfragen durften auch Junioren mit Extrawertung im Männerrennen starten. Eine gute Chance, sich mit der Elite zu messen. Zumal das Rennen rund um die Pfaueninsel auf einem sehr schweren Kurs stattfand.
Aus diesem namhaften Feld heraus, mit erfahrenen Elitefahrern, die auch schon an der Tour de France und ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen haben, griff Malte Jürss gleich am Anfang an und sorgte für eine sehr gut besetzte Spitzengruppe. Diese Gruppe fuhr unheimlich schnell vor dem Feld und es war schon beeindruckend wie Malte das Tempo der Elite-Männer mitging. Kein weiterer Junior fuhr in dieser Führungsgruppe. Kurz vor dem Zieleinlauf dieses 100 km Rennens musste Malte zwar die Gruppe ziehen lassen, wurde aber überlegener Juniorensieger in diesem Rennen. Die Plätze 2 und 3 belegten Enno Schmidt und Yannik Stehlin. Also Erfolg auf ganzer Linie.