BERLINER MEISTERSCHAFTEN SOWIE RENNEN IN FINSTERWALDE UND KARBACH

Die Berliner Meisterschaft Anfang Mai ist immer ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben. 2017 waren wir vor allem im Zeitfahren sehr erfolgreich. Wir siegten in all den Altersklassen, an denen Sportler des SC Berlin am Start standen. Einzige Ausnahme U19 männlich, hier wurde Fabian Dreier hervorragender 3., hinter zwei deutschen Meistern aus dem Berliner Vierer, dem auch Fabian angehört hatte.
 
Die U13 weiblich gewannen wir durch unsere "Dauersiegerin" der Saison Janike Lode, die kurz zuvor auch das sehr anspruchsvolle Rennen in Finsterwalde gewinnen konnte. Einen Tag darauf im Straßenrennen holte sich Janike ebenfalls den Titel. Eine wirklich stolze Serie. Bei beiden Meisterschaften belegte Vivian Stiller den zweiten Platz.
 
Im Zeitfahren der U13 männlich konnte sich Toni Holst den Titel sichern, gefolgt von Hugo Rockstroh. Also auch hier Gold und Silber für den SC Berlin.
 
Die eigentliche Sensation dieser Meisterschaft gelang Tim Reich U13. Timi gewann völlig überraschend das Straßenrennen und somit den Titel in Heinersbrück.
 
Der zweite Platz von Benjamin Dörnbrack machte auch in dieser Disziplin den Doppelerfolg perfekt. So haben wir in beiden Disziplinen unterschiedliche Medaillengewinner, was für das sehr gute Niveau in dieser Altersklasse spricht.
 
Die Zwillingsschwestern Fabienne und Elena Jährig U15 holten sich jeweils Gold und Silber im Zeitfahren und im Straßenrennen. Wir sind uns sicher, dass Elena den Spieß in der Zukunft auch mal umdrehen wird.

Das Zeitfahren der männlichen U15 gewann Tim Schulz. Im Straßenrennen konnte sich Bruno Essinger die Bronzemedaille sichern.
 
Das gewohnte weinrote Podium gab es gleich zweimal bei der weiblichen U17. Im Zeitfahren siegte Paula Leonhardt vor Laura Lotter und Josi Körnig. Alle drei Mädchen werden Anfang Juni auch bei der Deutschen Meisterschaft Bahn in Frankfurt /Oder Teil des SC Berlin Mannschaftsvierers über 3000 Meter sein.
 
Im Straßenrennen siegte Laura Lotter, gefolgt von Paula Leonhardt und Josi Körnig. Unsere U17 Mädels machen nicht nur Freude, sondern auch prächtige Stimmung.
 
Maurice Ballerstedt U17 gewann den Titel im Zeitfahren und wurde 3. im Straßenrennen, Patrick Dietze gewann das Straßenrennen und wurde im Zeitfahren 3..
 
Mittlerweile ist Luise Ollick U19 eine weibliche Legende unseres SC Berlin. Das bescheidene und kluge Mädchen fährt seit 2010 für unseren ruhmreichen Verein. Seit der U15 wird Luise von Michael Bräunig trainiert. Sie ist Vorbild vor allem für unsere weiblichen Rennfahrerinnen. Im vergangenen Jahr gewann sie endlich ihre ersehnte Medaille bei den Deutschen Meisterschaften. In diesem Jahr soll das auch nochmal gelingen. Jedenfalls ist sie gut in Form. Sie gewann das Zeitfahren der BM mit einer Minute Vorsprung. Im Straßenrennen, was im Sprint endete (nicht unbedingt ihre Stärke) belegte sie Platz zwei. Bei der Deutschen Bergmeisterschaft wurde sie 6.. Diesen Platz hatte Luise schon mehrere Male inne bei diversen DM. Beim Bundesligarennen in Karbach gelang ihr dann schon der 5. Platz.