MEDAILLENGARANT SENIOREN

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften sind jedes Jahr ein Höhepunkt unserer "Junggebliebenen". So reisten Stefanie Reese und Uwe Kirschen auch in diesem Jahr mit Titelambitionen ins 600 km entfernte Bad Dürkheim.
Bereits am Freitag musste sich Steffi mit dem Florett in der AK 50 beweisen und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Nach fehlerfreier Vorrunde an Platz 2 gesetzt, erreichte sich ungefährdet das Finale um Platz 1. Dort setzte Sie sich mit 10:6 gegen Ines Soliman aus Bonn durch und gewann erneut den Titel.
Am Samstag dann ging Degenfechter Uwe Kirschen in der AK 40 an den Start. Nach der Vorrunde kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor, drehte im Halbfinale sogar einen 7:9 Rückstand um. Im Halbfinale musste er sich anschließend dem späteren Sieger Brudy-Zippelius geschlagen geben und belegte Platz 3.
Einmal in der Welt unterwegs startete Uwe am Sonntag noch bei den Int. Offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt. Auch dort ließ er seinen, teils sehr viel jüngeren Gegnern, bis zum Halbfinale keine Chance. Dort unterlag er dann aber Sören Knoll aus Halle und holte sich erneut die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Senioren.
Julia Kirschen