RENNEN IN FINSTERWALDE; BERLINER MEISTERSCHAFTEN IN LEHNITZ

Typography is the art and technique

Typography is the art and technique of arranging type to make written language legible, readable and appealing when displayed. The arrangement of type involves selecting typefaces, point size, line length, line-spacing (leading), letter-spacing (tracking), and adjusting the space within letters pairs (kerning).

Einen Doppelsieg für die Geschwister Leonhardt gab es beim unbequemen Radrennen am 1. Mai in Finsterwalde. Eric siegte in der U13 und Paula in der U15.
Sehr beachtlich die Entwicklung beider Sportler. Paula hat in diesem Jahr sehr viele Rennen auf Platz 1 beendet, was zeigt, dass der kontinuierliche Aufbau unter Trainer Klose wirklich große Früchte trägt. Eric, Schützling der Trainer Werda und Hartwig, überraschte alle schon bei den Sixdays in Berlin mit seinem zweiten Platz und hat in den vergangenen Wochen diverse Siege und Platzierungen eingefahren.
 
Einer der Höhepunkte im Radsportjahr sind am ersten Maiwochenende immer die Berliner Meisterschaften. Die regionalen Meisterschaften finden in allen Bundesländern gleichzeitig an diesem Wochenende statt, ein fester Termin vom BDR vorgegeben. Auch in diesem Jahr bestimmten unsere Renner das Geschehen. Von 16 möglichen Titeln im Nachwuchs, gewannen wir 8!
 
Interessanterweise wurden Eric Leonhardt U13 männlich, Janike Lode U13 weiblich, Paula Leonhardt U15 weiblich und Laura Lotter U17 weiblich Doppelmeister im Zeitfahren und auf der Straße.
 
Dazu gewannen wir diverse Medaillen. So wurde Vivian Stiller im Zeitfahren der U13 Dritter und auf der Straße sogar Zweiter. Pepe Winnig U 15 sicherte sich Platz 2 im Zeitfahren und Florian Bandzau U15 wurde im Straßenrennen Zweiter.
 
Die U15 Mädchen beherrschten wieder einmal die Szene. Paulas Doppelsieg wurde schon erwähnt. Im Zeitfahren sicherte sich Sandra Hainzl Platz 2 und im Straßenrennen wurde sie Dritte. Diesen 3. Platz erfuhr sich Linda Paduch im Zeitfahren, während dessen Josi Körnig völlig überraschend sich im Straßenrennen den Vizetitel sichern konnte. Sowohl im Zeitfahren, als auch im Straßenrennen ein weinrotes Podium. Trainerherz was willst du mehr.
 
Im Zeitfahren der Junioren gelang unserem Neumitglied Nick Köhler gleich der Sprung auf Platz 2. Im Straßenrennen sicherte sich Karlo Brüser den 3. Platz. Am Zeitfahren der Junioren einen Tag vorher konnte Karlo aufgrund eines Nationalmannschaftseinsatzes nicht teilnehmen.
 
Ebenfalls ein Neuzugang bei uns ist Marie Wawrzinek. Auch Marie konnte mit Platz 3 im Zeitfahren und Platz 2 im Straßenrennen überzeugen. Leider konnte Luise Ollick U19 aufgrund ihrer Schlüsselbeinverletzung noch nicht wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.