IPPON CUP

1. Ippon Cup Berlin

Unsere SCB-Sportler, Trainer und Kampfrichter von Karate II und III besuchten am 10.03.2012 den 1. Ippon Cup in Berlin-Hohenschönhausen. Der Ippon Cup wurde speziell so gestaltet, dass die Karateka mindestens 11 Jahre alt sein und mindestens eine Graduierung des 5. Kyu (Blaugurt) haben mussten. Durch diesen Zeitgewinn konnten unsere Sportler in Kata-Individual (1 Sportler) starten und nicht mehr im Flaggensystem (2 Sportler).

Zusätzlich konnten gerade die Kinder, Kadetten und Junioren erstmals im Jiyu-Kumite (Freikampf) ihre Punktkämpfe bestreiten.

Der SCB war mit einem guten Dutzend Starter an den Wettkampfflächen vertreten und konnten sich im Bereich der hohen Graduierung wieder erfolgreich messen. Auch wenn es nicht alle Athleten des SCB auf das Treppchen schafften, konnten sie alle ihren aktuellen Leistungsstand präsentieren. Für die jetzt beginnende Wettkampfsaison können wir an diese Leistungen anknüpfen.

Dieses verbandsoffene Turnier bot die Möglichkeit neben den zahlreichen Karatekas aus anderen Deutschen und Berliner Vereinen, auch gegen Gaststarter/Teams aus Polen und Dänemark anzutreten - mit Erfolg.

Alle Beteiligen hier mit ihren Ergbnissen aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen - dennoch ein großes Danke alle und den Organisatoren für den reibungslosen Verlauf dieses Turniers.

Ein Teil unserer Mannschaft mit unseren polnischen Freunden

 

RD