Am ersten Wochenende nach den Ferien waren unsere Sportler der U11 und U13 alle froh, sich nach der Sommerpause wieder auf der Radrennbahn in Fredersdorf zum Wettkampf einfinden zu können. Die Organisatoren vor Ort haben sich diesmal entschieden, ein Omnium, bestehend aus verschieden Disziplinen, auszuschreiben.
In den Anfängerrennen der U11 konnte Charlotte Leonhardt ihren ersten Sieg feiern. Nach Paula U19 und Erik U17 kennt nun auch Charlotte vom Geschwister-Trio Leonhardt, das Gefühl ganz oben zu stehen.
Bei den Jungen U11 siegte Erno Höftmann vor Janik Pohl, der hier zum ersten Mal ein Podestplatz erreichte. Das weinrote Podium machte dann Leon Neugebauer mit dem 3. Platz komplett.
Bei den jüngsten in der AK 3 (Jahrgang 2011 und jünger) siegte Justus Olzem.souverän - beide absolvierende Rennen gewann er.
Auch bei den Anfängerrennen der U13 belegten wir die gleichen Podestplätze. Emily Schwar siegte bei den Mädchen und Fynn-Adrian Lieb bei den Jungen. Hier komplettierte Max Olzem mit dem 2. Platz und Maximilian Radisch mit dem 3. Platz das weinrote Podium.
Unsere Lizenzfahrer konnten ebenso feiern. Marie-Luise Raake belegte bei der U11 weiblich den zweiten Platz und Pepe Paul U11 siegte bei seinem 11. Start in Fredersdorf als Anfänger- oder Lizenzfahrer auch das 11. Mal! Eine großartige Bilanz!
Bei der U13 erkämpfte Tilman Leben den 2. Platz und Erik Egert den 3. Platz.
In der Foto-Galerie (öffnen durch Anklicken des Frontfotos) sind neben dem tollen Foto von der gesamten “SCB-Gruppe“ noch die Podestplätze hinterlegt. Wir haben in Fredersdorf wieder mit Abstand die größte Mannschaft gestellt.