Jeder Radsportler möchte für sich das Möglichste erreichen. Im Nachwuchsradsport bedeutet dies Juniorennationalkader zu werden. Der BDR beruft ab der Altersklasse U19 sogenannte BDR Kader für Straße und Bahn. Diesen Status kann man nur erreichen, wenn man auf Bundesebene überragende Leistungen auf dem entsprechenden Terrain abgeliefert hat. Dies gelang Karlo Brüser im Jahr 2014 und 2015.
Aus diesem Grund ist Karlo momentan unser Aushängeschild im Nachwuchs, so wie früher Sebastian Hans, Bastian Faltin, Thomas Juhas, Theo Reinhardt, Maximilian Schachmann, Julian Witt und Maximilian Beyer. Alle Sportler haben auf internationaler Bühne im Juniorenbereich großartige Leistungen für unseren SC Berlin im Gewand der Nationalmannschaft abgeliefert.
Traditionell lädt der BDR Anfang eines jeden Jahres rund 6 Nationalmannschaftsfahrer für die Wettkämpfe auf der holländischen Bahn in Alkmaar ein. Unser Karlo war dabei und sicherte sich dort dreimal den vierten Platz (Punktefahren, Scratch und Vierer). Sehr beeindruckende Platzierungen unter starker internationaler Konkurrenz.
Auf der Bahn in Alkmaar kennt sich auch Theo Reinhardt sehr gut aus. Theo ist neben Maximilian Beyer unser derzeitiger Olympiakandidat für Rio. Bei den Weltmeisterschaften in London kam Theo im Vierer zum Zuge, auch wenn unsere Männernationalmannschaft dort nicht ins kleine Finale fuhr, glauben wir fest daran, dass das in Rio gelingen wird. Mit diesem Einsatz zählt Theo nun zu den gesetzten Olympiakandidaten. Auch die Sportler des Nationalteams um Sven Meyer, dazu zählt auch unsere Maximilian Beyer, welche nicht bei der WM zum Einsatz kamen, sind auf keinen Fall chancenlos und können weiter auf Rio hoffen.