Keiko Junior Cup 2017
Am Samstag, den 11.03., fand in Berlin-Karow der Keiko Junior Cup statt, bei dem in diesem Jahr 111 Karateka aus 11 Sportvereinen um die begehrten Urkunden und Medaillen im JKA-Karate kämpften.
Aus den Trainingsgruppen Adlershof und Lichtenberg des SC Berlin e.V. starteten 11 Sportler/innen in den traditionellen Disziplinen des Kata-und Kumite-Shiai.
Hierbei konnte sich Lucy Molzahn in der Altersklasse der 15-jährigen Damen in der Fortgeschrittenen-Konkurrenz (ab 6.Kyu) zum wiederholten Male souverän durchsetzen und die Goldmedaille erkämpfen.
Besonders erfreulich verlief der Wettkampf auch für einen SCB-Neuling aus der Trainingsgruppe Lichtenberg, der in der Altersklasse der 13-jährigen Jungen (9.bis 7.Kyu) im Kata- als auch im Kumite-Wettbewerb die Silbermedaille erringen konnte. Thakdanai Khamsuncha nahm zum ersten Mal an einem Karate-Turnier teil und ließ durchaus den positiven Kampfgeist seiner thailändischen Vorfahren durchblitzen. Weiter so … und Gratulation !!!
Wollen wir hoffen, das Diejenigen, die an den Podestplätzen “vorbeirauschten” sich von diesem Mut und Eifer inspirieren lassen und vieleicht auch schon wieder am 01.April 2017 am gemeinsamen Frühlingsturnier mit der SG Treptow 93 e.V. teilnehmen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch mal an den Fan-Block der Eltern sowie an die Kampfrichter und Helfer, die zum Gelingen des o.g. Turnieres beigetragen haben.
Euer Trainer-Team