Am letzten Juni-Wochenende konnte die Anreise zu den Wettkämpfen mal wieder nicht weit genug sein. In Wardow (Mecklenburg-Vorpommern) fanden zwei Straßenrennen mit einer Rundenlänge von 10 km statt.
Am ersten Tag gab es gleich zwei Siege unserer Mädchen. Bei der U11 gewann Martje Plamp über die 10 km und bei der U15 Marie-Louise Raake über die 30 km.
Bei den Jungen in diesen Altersklassen kamen Emil Fischer U11 und Anton Arndt U15 jeweils auf den 2. Platz. Anton wiederholte diese Platzierung auch am nächsten Tag über 35 km und auch Martje siegte erneut, nun über die 12 km-Strecke. Emil und Marie-Louise waren am Tag 2 nicht am Start.
Im Allgäu fand eine 3-tägige Tour für unsere U11er statt. Die 1. Etappe begann mit der Zeitnahme des offiziellen BDR-Geschicklichkeitsparcours. Stephan-Max Ringel U11 konnte sich mit seiner Zeit von 23,6 Sekunden auch gleich den 3. Platz sichern. Nach allen 3 Etappen erreichte Stephan-Max, durch seine jeweils 5. Plätze auf den beiden folgenden Etappen, Gesamtplatz 4.
Auch ein “Fette Reifen Rennen“ wurde bei dieser Allgäu-Tour für die Jahrgänge 2014 und jünger ausgetragen. Unsere Starterin Fiona Schmidmaier kämpfte sich wacker über diese 3 Tage und konnte Podiumsplätze erreichen. Auf der 2. Etappe über 3,6 km wurde sie Zweite und auf der letzten Etappe, einem Kriterium über 5,6 km, siegte sie mit den meisten Punkten souverän. In der Gesamtwertung kam Fiona dann auf einen sehr guten 2. Platz. Eine weite Reise, die sich voll gelohnt hat.
Alle Fotos von SC Berlin Abt. Radsport