30.11.24 Radsport: Athletiktest des Berliner Radsportverbandes

BRV Athletiktest 2024

In der Seelenbinderhalle am Velodrom fand am letzten November-Samstag der Athletiktest für alle Berliner Radsportler der Altersklassen U11 bis U17 statt.

In der Halle wurden die Weiten und Zeiten der Disziplinen Schlussdreisprung und Gewandtheitslauf ermittelt. Des Weiteren wurde im “Allgemeinen Konditionstest (Kraftausdauertest)” die besten Werte, innerhalb eines Zeitlimits von 20 Sekunden, an folgenden sechs Stationen von jedem Sportler abgenommen:  Adlerschwünge, Liegestützbeuge, Kastenaufsprünge, Klimmziehen, Bankübersprünge und Anheben der Beine aus der Rückenlage.

Ein 1.500m- bzw. 3.000m-Lauf (je nach Altersklasse) wurde dann noch im Freien absolviert.

Für alle Disziplinen gab es dann, laut Nachwuchsprogramm des BDR, Punkte und am Ende konnte somit auch eine Ergebnistabelle erstellt werden.

Auch in diesem Jahr zählten unsere Sportlerinnen und Sportler zu den Besten im Athletikbereich.  So siegten bei der U11 (es wurde noch nach den Altersklassen für die Saison 2024 gewertet) Fiona Schmidmaier und Jasper Walther, Romy Hoppe kam auf Platz 2.

Bei der U13 war Akira Damm der Beste, vor Kostja Schmähling, Lena-Milla Schönebeck kam auf Platz 3.  

Ein Doppelerfolg gab es auch bei der U15. Hier siegten Leni Deneke und Emil Nöppert, gefolgt von Til Borrmann.

 Auch bei der U17 waren zwei Sportler unseres Vereins vorn. Isa Höllein und Feliks Kazmierczak belegten die Plätze 1 und 2.