Erfolgreiche SCB-Sportler
Am Samtag, 12.05.2012 um 7.00 Uhr trafen sich fünf wackere Karateka um gemeinsam nach Dessau zu fahren. Das Weißenseer Team bestand aus einem Fahrer, einem Coach und drei Sportlern. Vor Ort stellten wir fest, dass das Turnier in einem kleineren Rahmen ausfiel als von uns gedacht. Trotzdem – Wettkampf heißt Wettkampf. Die zahlreichen und wachsamen Augen der Zuschauer überwachten vom Rang aus das Geschehen auf den beiden Kampfflächen. Nach spannenden Auseinandersetzungen wurden folgende Ergebenisse erzielt:
– Bastian Heinle m bis 15 Jahren 6.-4. Kyu Kata 1. Platz
– Lars Mühlberg m bis 15 Jahren 6.-4. Kyu Kata 4. Platz
– Lars Mühlberg m bis 15 Jahren 6.-4. Kyu Kumite 3. Platz
Dazu kamen folgende besondere Vorkommnisse:
– Bastian Heinle (m, 14 Jahre, 4. Kyu) startete wunschgemäß bei den ab 15 Jahren und ab 3. Kyu im Jyiu-Ippon-Kumite.
Auch wenn er in beiden Kämpfen nicht als Sieger hervorgehen konnte und er besorgt war, wie gesund er bei den weit überlegenen Gegnern rausgehen wird, hielt er bis ins
ATOSHI BARAKU
durch und wurde fair geschlagen. Die von ihm gesammelten Erfahrungen waren ihm wichtiger als einen weiteren Pokal mit aus dem Turnier zu nehmen.
Tabea Brylski (12) hatte da nicht so viel Glück, denn es kam noch Pech dazu! Mit hervoragenden Leistungen in Kata und Kumite (m/w 12.-14. Jahren, 6.-5. Kyu) überzeugte sie alle Trainer, Athleten und Zuschauer. Mit Präzisionskonter am Kinn des Gegners und einer perfekten Distanz usw. im Kumite waren die Zuschauer fasziniert. Auch der zuvor gezeigte Ablauf der Kata mit Kraft, Ausdruck und einem beeindruckendem Kampfschrei holte alle von den Bänken. Das
Kampfgericht ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken.
Auch wenn der SC Berlin mit einer sehr kleinen Mannschaft angetreten ist, so war im Ergebnis, mit den gesammelten Erfahrungen und einem großartigem SCB-Team, der Wettkampf ein voller Erfolg.
RD