In Schwanebeck beim alljährigen Herbstklassiker waren am Samstag den 14.9.19 unsere Sportler wieder sehr erfolgreich. Gleich zu Beginn in der AK U11 gab es ein weinrotes Podium. Pepe Paul siegte vor Alexander Adam und Fabian Stimmel. Erno Höftmann rundete das hervorragende Gesamtergebnis mit Platz 4 noch ab. Bestes Mädchen wurde Marie-Louise Raake.
Bei der U13 stand am Ende Tilman Leben ganz oben auf dem Treppchen. Joshua Kauffmann belegte Platz 3.
Und die Siegesserie setzte sich bei der U15 fort. Hier gab es einen Doppelsieg durch Hugo Rockstroh, gefolgt von Toni Holst. Beide waren vor Wochen bei der Kids Tour schon in blendender Form.
Albert Gathemann wurde im Rennen der U19 Dritter. Somit waren wir in allen Altersklassen, wo Sportler des SC Berlin an den Start gegangen sind, zumindest auf dem Treppchen.
Das Abschneiden in der U11/U13/U15 war einfach überragend, zumal wir auch auf den Plätzen 4-10 stark vertreten waren.
Einen Tag später ging es zum nächsten Herbstklassiker nach Neuenhagen. Hier konnte sich Albert Gathemann U19 um einen Platz verbessern. Mit Platz 2 ist er gut im Soll, was die Vorbereitung zur Deutschen Bergmeisterschaft anbetrifft, die am kommenden Wochenende im Sauerland stattfinden wird.
Toni Holst U15 wiederholte seinen 2. Platz von Schwanebeck. David Moritz U13 gelang der Sprung aufs Treppchen. Mit diesem 3. Platz zeigte sich auch ein neues Gesicht unseres Vereins in diesen Regionen.
Platz 3 konnte sich auch Marie-Louise Raake bei der U11 sichern.
Bei den Rennen der nichtlizensierten Fahrer waren wir wie immer vorn dabei. In der U11 wieder ein weinrotes Podium mit Leon Neugebauer vor Janik Pohl und Albert Lehmann. Bei der U13 gewann Fynn-Adrian Lieb und Max Olzem wurde Dritter.
Beeindruckende Leistungen unserer Sportler, kurz vor dem Auslaufen dieser Straßenrennsaison. Die führende Rolle unseres SC Berlin im Land Berlin wurde deutlich unterstrichen.