BUNDESLIGARENNEN BELLHEIM, RENNEN IN FRANKREICH, ÖSTERREICH UND HOHENSTEIN-ERNSTTHAL

Das Maß aller Dinge bei den Junioren ist die Bundesligaserie. Meist schwere Etappen mit viel Bergauf. Maurice "Baller" Ballerstedt wurde nach Platz 7 in Bellheim und unter den Topp10 in Bilster Berg am Ende Gesamtzweiter, nachdem er zwischenzeitlich diese Serie sogar angeführt hatte. Das hat in den letzten 20 Jahren kein Sportler des SC Berlin geschafft. Einfach grandios!
 
Albert Gathemann hat in der gleichen Rennserie ebenfalls ganz schön auf die Pauke gehauen. In Bellheim sprang Albert auf Platz 2 und in Bilster Berg belegte unser Athlet Platz 4. Somit konnte er sich in der Bundesligagesamtwertung noch bis auf Platz 5 vorschieben. Albert hatte auch noch die Gelegenheit, international für das PVDT an den Start zu gehen. Auch diese Chance nutzte er hervorragend. In Frankreich wurde er 4. und in Österreich 7. Dann gewann er auch noch das Rennen in Hohenstein-Ernstthal, wie im Jahr 2012 sein Vorbild Maximilian Schachmann. Der war da allerdings schon im zweiten Juniorenjahr.
 
Die Leistungen von Baller, der auch diverse Nationalmannschaftseinsätze noch hatte, und Albert bedeuteten im Jahr 2018 absolutes deutsches Spitzenniveau. Unheimlich stark und stabil, wie diese beiden Sportler sich auf dem Rad mit unserer Lizenz bewegt haben. Eine große Herausforderung für Sportler und Trainer, diese Leistungen auch im Jahr 2019 zu erreichen.