JUDO: GOLDJUNGS ROBIN PRHAL UND STEFAN STOLL – NORDOSTDEUTSCHE MEISTER U14

Bei den heutigen Nordostdeutschen Meisterschaften der U14 in Brandenburg sicherten sich Robin Prhal (-46kg) und Stefan Stoll (-50kg) jeweils in ihren Gewichtsklassen den Titel Nordostdeutscher Meister.

Robin gewann alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er belohnt sich damit für eine sehr gute Saison - nicht umsonst wurde er bereits zum Sichtungslehrgang des Deutschen Judobundes in Kienbaum eingeladen.

Stefan kämpfte mit Überblick, er gewann überlegt und seiner Linie treu bleibend seine Kämpfe. Nur im Finale gelang ihm kein vorzeitiger Ippon.

Zu den Nordostdeutschen Meisterschaften hatten sich auch Emily Kirillow (-30kg) und Magamed Takajew (-50kg) qualifiziert, Abdalla Ekajev stand als Ersatz bereit.

Emily verletzte sich leider am vergangenen Mittwoch beim Abschlusstraining schwer, sie verdrehte sich das Knie. Gute Besserung!

Abdalla durfte überraschenderweise mitkämpfen, weil der Berliner Meister Malik Dzejtov (KiK) nicht antrat. Wir hatten ihn zum Anfeuern und als Trost nach der knapp verpassten Qualifikation mitgenommen, nachdem der Platz von Emily im Auto frei geworden war.

Magamed und Abdalla gewannen jeweils ihren ersten Kampf, mussten dann gegen Stefan bzw. Robin ran und hatten das Nachsehen. In der Trostrunde hatten beide Pech und verloren kurz vor Schluss durch eigene Fehler ihre Kämpfe.