Nachdem die Athleten des Sportclub Berlin am Wochenende zuvor bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der Jugendlichen U20 und den Berliner Hallenmeisterschaften der Jugend U16 bereits medaillenreich abschneiden konnten, standen an diesem Wochenende die Meisterschaften der Männer und Frauen auf dem Programm. Außerdem ermittelten die Jugendlichen U20 ihre Berlin-Brandenburgischen Meister im 4x200m Staffelwettbewerb.
Lars Wunderlich dominiert im Kugelstoßen
Einmal mehr war es ein Kugelstoß-Wettbewerb bei dem es ein Athlet des SC Berlin in der Rudolf-Harbig-Halle auf das Siegertreppchen schaffte. Nach zwei zweiten und einem dritten Platz in der Vorwoche gelang Lars Wunderlich im Wettbewerb der Männer sogar der Sprung nach ganz oben. Mit 17,02m dominierte der DM-Zehnte von 2013 den Wettkampf und gewann mit einem Vorsprung von 90cm auf den Zweitplatzierten. Dabei hätte jeder seiner gültigen Versuche zum Sieg und zum Titel Berlin-Brandenburgischer Hallenmeister gereicht.
U20-Staffel holt Bronze
Nachdem sie am vergangenen Wochenende um Meistertitel in ihren Disziplinen gekämpft haben, traten die Jugendlichen U20 an diesem Wochenende gemeinsam in der 4x200m-Staffel an. In der Besetzung Maximilian Wolfram, Arvid Reddmann, Felix Jahn und Botvid Reddmann (alle TG Druck) gewann das Quartett des SC Berlin die Bronzemedaille in 1:32,36. Dabei lag die Staffel lange Zeit auf Kurs einer Zeit unter 1:32min und damit zum Gewinn der Silbermedaille bevor sich Schlussläufer Botvid Reddmann nach der Hälfte seiner Runde verletzte und die Staffel nur noch "ins Ziel bringen" konnte. Zwar verpasste man damit den zweiten Platz um die Winzigkeit von 8 Hundertstelsekunden, konnte sich aber angesichts der Umstände darüber freuen, dennoch eine Medaille gewonnen zu haben. Abgesehen von der Staffel hieß es für dei Athleten der U20 an diesem Wochenende pausieren um Kraft für kommende Meisterschaften zu schöpfen. Einzig Claudia Bode, Berlin-Brandenburgische Vizehallenmeisterin U20 im 60m-Sprint, stellte sich der Frauen-Konkurrenz und erreichte in einem Feld starker Berliner und auswärtiger Sprinterinnen immerhin das Finale.