Bei den BBHM in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle konnten die Athleten und Athletinnen des SC Berlin mehrere Medaillen gewinnen und mit guten Leistungen überzeugen:
Jeffrey Bunzel (U18/Mädler) gewann das Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 mit einer Weite von 14,65m und wurde damit Berlin-Brandenburgischer Hallenmeister.
Im Kugelstoß-Wettbewerb der Männer erreichte Lars Wunderlich 17,07m und damit den zweiten Platz hinter dem Markus Münch (SC Potsdam, 17,51m) . Damit steigerte er sich im vergleich zur letzten Woche und überbot erneut die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen.
Die Athleten und Athletinnen der AK U20 trugen im Rahmen der Veranstaltung ihre Meisterschaften der 4x200m - Staffeln aus. Den zweiten Platz hinter der siegreichen Staffel des SCC errang Claudia Bode (U20/Druck) gemeinsam mit H. Richter, C. Mühle und N. Krause (alle SV Preußen) in 1:42,66 mit der Staffel der LG Nike Berlin. Felix Jahn (U20/Druck/SV Preußen), Maximilian Wolfram und Christopher Sonntag (beide U20/Druck) erreichten gemeinsam mit C. Kählig (SV Preußen) in 1:33,34 den dritten Platz in der männlichen Jugend U20. Beide Staffeln unterboten damit die Normen für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (1:48,00 bzw. 1:36,00) deutlich und erreichten je die schnellsten Zeiten einer LG Nike - Jugendstaffel seit Jahren.
Zeitgleich zu den BBHM wurden am Samstag zudem die Berlin-Brandenburgischen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum ausgetragen. Steven Gürth gewann dort den Hammerwurf der Männer mit 49,04m.
CD