An nochmals 2 Tagen fielen Mitte Dezember im Velodrom die letzten Entscheidungen der Berliner Bahn-Meisterschaft 2024. Auch dieses Mal konnten sich wieder Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins mit Meistertiteln und hervorragenden Podiumsplatzierungen belohnen.
Ella Grüneberg U19 kam bei der 2000m Einerverfolgung auf den 1. Platz. Martje Plamp wurde bei der U13 Berliner Meisterin. Sie gewann im Punktefahren (30 Runden, alle 5 Runden gab es Wertungspunkte) vor Lena-Milla Schönebeck. Lena-Milla ging nach dem Rennen fairerweise zur Drittplatzierten Fahrerin von einem anderen Verein und gratulierte ihr, da eigentlich sie den Vizemeistertitel gewonnen hatte. Lena-Milla wurde von ihr sogar überrundet, ein Einspruch von uns beim Kommissär wurde jedoch nicht akzeptiert.
Einen weiteren Meistertitel erkämpfte sich Nils Borrmann im Ausscheidungsrennen. Mit Erno Höftmann auf Platz 2 und Anton Arndt auf Platz 3 konnten wir uns ein weiteres Mal über ein weinrotes Podium freuen.
Auch Malte Bartsch U19 kann sich nun mit einem Meistertitel schmücken, denn er war Bester im Ausscheidungsfahren.
Nils Borrmann wurde Zweiter in der 2000m Einerverfolgung. Hier belegte Anton Arndt auch Platz 3. In der U15 im Omnium holte Emil Nöppert den Vizemeistertitel, gefolgt von Noah Kopper.
Wolf Annas wurde Zweiter vor Emil Fischer beim U13-Punktefahren.
Insgesamt waren es sechs Meisterschaftstage, welche für unsere Sportlerinnen und Sportler sehr erfolgreich waren.
Fotos SC Berlin Abt. Radsport