Am letzten Februarwochenende fanden gleich zwei Athletiktests statt. Am Samstag (24.2.24) konnten alle U9er und U11er im vereinsinternen Test zeigen, wie sie sich im Laufe der Wintersaison in den verschiedenen Athletikdisziplinen gesteigert haben.
In der großen Leichtathletikhalle des Sportforums standen der 50-Meter-Lauf, Bankübersprünge, Schlussdreisprung, Hockstrecksprünge und ein Ausdauerlauf auf dem Wettkampfprogramm. Aus den zusammengefassten Einzelergebnissen wurden dann die folgenden Gesamtwertungen:
Für alle Berliner Radsportvereine der Altersklassen U13, U15 und U17 fand der Athletiktest dann einen Tag später im “Sportkomplex der Paul-Heyse-Straße“ statt. Dieser Athletiktest, welcher aus einem Kraft-Konditions-Kreis mit insgesamt 6 Übungen, einem Geschicklichkeitsparcours, dem Schlussdreisprung sowie einem Ausdauerlauf über 1,5 km bzw. 3,0 km besteht, ist auch Grundlage für die Nominierung der Landeskaderathleten.
Unsere Sportlerinnen und Sportler erfüllten dort zum größten Teil diese Normen und zeigten ebenso, dass sie in der Wintersaison gut trainiert haben. So waren sie in fast allen Altersklassen die Besten aller Berliner Nachwuchsradsportler.
Bei der U13 gewannen Martje Plamp und Emil Fischer. Akira Damm kam hier auf Platz 3.
Auch Emil Nöppert U15 erreichte in seiner Altersklasse die meisten Punkte. Leni Denecke wurde Zweite und Til Borrmann Drittplatzierter.
Bei der U17 zeigten ebenso Erno Höftmann mit Platz 2 und Anton Arndt mit Platz 3, dass unsere Sportler in bester athletischer Form und optimal für die kommende Saison vorbereitet sind.
Fotos: SC Berlin Abt. Radsport und Nick Kracik