Am Pfingstwochenende gab es zwei renommierte Radrennen. Am Samstag das Rundstreckenrennen in Lichterfelde/Steglitz und zwei Tage später das Radrennen am Südringcenter in Stahnsdorf. Bei beiden Veranstaltungen konnten sich unsere Jüngsten wieder schön beweisen. Dafür gilt auch ein großer Dank den Organisatoren.
In Steglitz siegte, hier gab es ein Anfängerrennen mit verschiedenen Altersklassen, Bruno Essinger vor Erik Leonhardt und dem Jüngsten im Bunde Benjamin Dörnbrack. Also komplett weinrotes Podium, immer ein Genuss.
Die Altersklasse U15 gewann Sandra Hainzl gefolgt von LauraMarie Fröschl auf Platz 3. Bemerkenswert ist, dass Sandra sich vom Feld abgesetzt hatte und mit Hilfe ihrer Mannschaftskolleginnen, die das Feld absicherten, allein dem Ziel entgegen fuhr. Teamwork, immer zur Freude der Trainer.
Der Kurs in Steglitz ist unangenehm zu fahren, mit verschiedenen Kopfsteinpflasterpassagen. Joe Grabowsky sicherte sich bei diesem Rennen Platz 2, wobei er sehr angriffslustig unterwegs war. Dieser Platz auf dem Podium hat dem Vollblutrenner sicher gut getan.
Was der RSV Blankenfelde als Ausrichter des Radrennens am Südringcenter in jedem Jahr auf die Beine stellt ist ein echter Hammer. Es gab diverse Anfängerrennen u.a. waren auch Kinder mit Laufrädern unterwegs. In den drei Altersklassen, wo unsere Sportler im Anfängerbereich am Start standen, wurden die Rennen auch gewonnen. Bei den Minis gewann Lorelei Fröschl. Eine Altersklasse höher schickte Herr Wagner neun Sportler ins Rennen. Benjamin Dörnbrack siegte, auf Platz 3 folgte Janike Lode. Sechster wurde Leevan Orzeszeck, 13. Tim Reich, 15. Florian Fisch, 17. Tristan Brammann, 20. Theo Lenk, 21. Jaro Behrends und 31. Gustav Meister, der mit Abstand jüngste Sportler im Feld.
Genau wie Benjamin siegte auch wieder Bruno Essinger einen Jahrgang höher. Der 6. Platz für Jannes Wolarz, in diesem großen Feld, war sicher motivierend für kommende Aufgaben.
Auch unsere teilnehmenden Lizenzfahrer konnten in Rangsdorf voll überzeugen. Genau wie in Steglitz gewann Sandra Hainzl diesmal vor Laura Lotter die auf Platz 2 folgte. Hier war ebenfalls die gute Teamarbeit, während des Ausreißens von Sandra, zu beobachten, die dann auch wieder allein vorn raus das Ziel erreichte. Unweit seines Exwohnortes gelang Maurice Ballerstedt U15 der Sieg in Rangsdorf. Immer schön, in bekanntem Umfeld zu gewinnen.