Liebers wird Sechster bei Eiskunstlauf-EM
Peter Liebers vom SC Berlin hat bei der Europameisterschaft der Eiskunstläufer in Stockholm den sechsten Rang erreicht. Am Mittwoch war Liebers mit einem überraschenden fünften Platz nach dem Kurzprogramm in die EM gestartet. Peter verzichtete im Kurzprogramm auf den vierfachen Toe-Loop, denn er wollte ein fehlerfreies Programm zeigen und genau dieser Plan ging auf. Nach einer nicht ganz fehlerfreien Kür konnte er am Ende mit 213.57 Punkten einen tollen 6.Platz erreichen.
Der Oberstdorfer Franz Streubel kam auf Rang 13. Damit hat die Deutsche Eislauf-Union wieder zwei Startplätze bei der EM 2016 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
Platz 7 für Vartmann/ Van Cleave und Platz 11 für Hase/Seegert
Auch unsere Sportpaare konnten sich gut präsentieren. Leider verhinderte eine etwas wackelige Kür eine noch bessere Platzierung für Mari Vartmann und Aaron Van Cleave. Dagegen sehr zufrieden sind Minerva Fabienne Hase (BSV92) und Nolan Seegert mit ihrem 11.Platz. Bei ihrem ersten großen internationalen Auftritt konnten sie eine gute persönliche Leistung präsentieren.
Bild: v.l.n.r. Trainer Rico Rex, Nolan Seegert, Trainerin Romy Oesterreich und Minerva-Fabienne Hase
Ergebnisseite