V. Europa Cup „Traditionelles Karate“ in Płock, Polen 2012Am 26.05.2012 fand in Płock , Polen der 5. Europa - Cup im Traditionellen Karate statt.
Aus deutscher Sicht qualifizierten sich die beiden langjährigen SC Berlin Mitglieder Kathrin Hubatsch (3. Dan) und Paul Brunner ( 3. Dan) für den Wettkampf der momentan 8 erfolgreichsten Sportler Europas im traditionellen Karate.
Als internationaler Kampfrichter wurde der Trainer der Karategruppe 1, Holger Theusner, 4. Dan, vom Weltverband eingeladen.
Beide Athleten demonstrierten eine starke und fehlerfreie Pflicht-Kata „Kitei“, konnten sich jedoch nicht gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.
Das Los hatte sie gegen die später erst- und zweitplatzierten, polnischen Starter dieser Liga platziert.
In der folgenden Kumite-Runde, mussten sich Kathrin und Paul jeweils sehr knapp ihren Gegnern geschlagen geben, so, dass sie den Einzug in die Finalrunde der stärksten 4 Kämpfer verpassten.
Die gezeigten Leistungen unserer beiden Athleten, entsprachen dennoch dem derzeitigen Weltniveau und lassen für die diesjährigen Weltmeisterschaften, im Oktober 2012, hoffen.
KH(RD)