15.12.2024 Radsport: Landesmeisterschaft im Cyclocross mit Titeln für den SC Berlin und Abschluss der Crossmania-Serie

Karlshorst U11 beim Cross Start
Die U11er beim Start in Karlshorst

Am Ende der Cyclocrossserie “Crossmania”, welche in Potsdam (23.11.), Strausberg (8.12.) und zuletzt in Berlin-Karlshorst (15.12.) ausgetragen wurde, sind nach den Wettkämpfen an der Berliner Trapprennbahn auch die Titel der Berliner Crossmeister vergeben worden. Einige unserer Sportlerinnen und Sportler konnten hier die Meistertitel erringen, auch Vizemeister und Drittplatzierte standen von uns auf dem Podium.

Bei den U11-Jungen waren die ersten drei des Zieleinlaufes in Karlshorst ganz in weinrot. Jasper Walther sicherte sich den Berliner Meistertitel, gefolgt von Gian Dorn und Theodor Pühs. Vizemeister wurde jedoch Theodor, da Gian noch keine Lizenz hat. Dennoch ein tolles Ergebnis. Gian gewann aber in der Crossmania-Gesamtwertung, da er bei allen drei Rennen jeweils Zweiter wurde. Pepe Reinhardt kam in der Gesamtwertung auf Platz 2. Jasper gewann außerdem das Rennen in Strausberg.

Karlshorst Cross LVM 1 Platz Jasper Walther 2 Platz Gian Dorn 3 Platz Theodor Pühs
Karlshorst Cross LVM U13w 1 Platz Fiona Schmidmaier 2 Platz Kaja Gellner

Bei den U13-Mädchen sicherte sich Fiona Schmidmaier den Berliner Meistertitel, vor Kaja Gellner. Kaja wurde mit ihrem 2. Platz in Potsdam, dem 9. Platz in Strausberg und dem 7. Platz in Karlshorst in der Crossmania-Gesamtwertung Zweitplatzierte.

Ein weiteres rein weinrotes Podium erzielten die Jungs der U15. Landesmeister wurde Kostja Schmähling vor Stephan-Max Ringel und Cameron Ongangi.

Karlshorst Cross LVM U15m 1 Platz Kostaj Schmähling 2 Platz Stephan Max Ringel 2 Platz Camerron Ongangi

In Potsdam ging auch unserer U19er Leo Geisler an den Start und kam auf den 3. Platz.

Hier weitere Podestfotos der Crossmania-Serie:

Fotos SC Berlin Abt. Radsport