Zum vierten Mal in dieser Saison waren unsere U11er und U13er beim Wettkampftag auf der Radrennbahn in Fredersdorf. Lizenzfahrer und Anfänger konnten in Omnium-Wettbewerben zeigen, was sie bei kurzen Distanzen und auf dieser legendären Radrennbahn so draufhaben.
Diesmal starteten die Lizenzer in 2er-Teams mit den Disziplinen: 2 Runden Mannschaftssprint, Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Bei der U11 kam unser Team Tom Große und Philipp Schubert auf den 2. Platz. Leider gab es keine getrennte Mädchenwertung.
Die Anfänger hatten neben einer Runde (stehender Start) noch 3 Sprintserien von je 2 Runden auf dem Wettkampfplan. Bei den Jüngsten (U9) standen dann Lena Grundei und Jasper Walther ganz oben, gefolgt von Levin Arendt und Theodor Pühs, der seinen ersten Wettkampf überhaupt bestritt.
Bei den U11-Anfängern sicherte sich Linus Kern (ebenfalls sein erster Wettkampf) gleich den 2. Platz, Iyad Hamayed folgte ihm auf Platz 3.
Benjamin Tornack (U13-Anfänger) stand auch ganz oben auf dem Podest. Lena Milla Schönebeck kam in der selben Altersklasse auf Platz 2.