Mit einer kleinen Gruppe von 12 Aktiven beteiligte sich unsere JKA-Abteilung am 29.03.2014 erneut am Keiko-Junior-Cup in Berlin-Karow. Dabei bestand unser Team aus einer “gesunden” Mischung von erfahrenen Sportlern und Wettkampfdebütanten, die von René Dallmann und René Schulz sehr umsichtig vorbereitet und betreut wurden.
Insgesamt kämpften 140 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt um die begehrten Medaillen und Urkunden. In der Wettkampfhalle, aber auch in den Reihen unserer Mannschaft selbst, herrschte eine erfreulich faire und kameradschaftliche Atmosphäre. Folgende Platzierungen konnten durch die SCB-Karateka in unterschiedlichen Gürtel-und Altersklassen erzielt werden:
Lucy Molzahn (3.Kyu) : 2.Platz Kata,
Tabea Brylski (3.Kyu) : 2.Platz Kumite und 3.Platz Kata,
Martha von Wagner (7.Kyu) : 1.Platz Kata und 2.Platz Kumite,
Erik Schulte (7.Kyu) : 2.Platz Kata und 2.Platz Kumite,
Jasper Haitjema (8.Kyu) : 3.Platz Kata,
Jason Kluth (7.Kyu) : 4.Platz Kata.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch noch an Lea, Josephine, Pebbles, Justus, Paul und Felix richten, bei denen es zwar noch nicht zu Medaillen reichte, die aber trotzdem mutig und mit großem Kampfgeist ein erfreuliches Steigerungspotential offenbarten. Vielen Dank auch an die Kampfrichter Ina Krüger und Siegfried Gelz, an unseren Eltern-Großeltern-und Freundes-Fanblock sowie natürlich auch an den Ausrichter und alle helfenden Hände.
Bis zum nächsten Turnier.
Euer Trainerteam