RENNEN IN CADOLZBURG, LEIPZIG UND BUCKAU

Momentan folgt ein Wettkampf dem anderen, sodass hier nachfolgend wieder nur die herausragendsten Ergebnisse genannt werden können, ungeachtet der eigenen, persönlichen Bestleistungen weiterer jungen Sportler unseres SC-Berlins.

Unsere Junioren waren am 28.4.2013 in Cadolzburg zum Bundesligastart am Start. Julian Witt fuhr auf einen überraschenden dritten Platz. Hier wurde der Zieleinlauf aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus entschieden, welche sich 30 km vor Schluss gebildet hatte. Aktuell fährt Julian bei der Frankfurter Dreietappenfahrt im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Am nächsten Wochenende wird er gemeinsam mit Til Schuster, neben weiteren sechs Sportlern, die Chance bekommen, die deutschen Farben bei der 3-Bahnen-Tournee in Baden Württemberg zu vertreten.

Laut Bundestrainer Taudte haben sich die Jungs diese Chance beim Berliner Sechstagerennen erarbeitet. Hier gelang es ihnen, im Madisonrennen aufs Treppchen zu fahren.

Eine Woche vor Cadolzburg fand das Rennen an der Red Bull Arena in Leipzig statt. Hier konnte Enno Schmidt in der Altersklasse U 17 auf den zweiten Platz fahren.

Beim Zeitfahren im brandenburgischen Buckau konnten unsere U 15 Mädchen auftrumpfen. Luise Ollick belegte Platz 1, Lotta Schönemeyer fuhr auf den dritten Platz, Joe Grabowsky wurde in der gleichen Altersklasse ebenfalls Dritter.

Bei der männlichen Jugend U 17 fuhr Jan Eric Gauda auf Platz zwei, gefolgt von Alrick Findeisen der Dritter wurde.

Dieser Wettkampf war eine willkommene Generalprobe für die eine Woche später stattfindende Berliner Zeitfahrmeisterschaft. Trainer Scheibner war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Den Sportlern haben die Podestplätze sicher sehr gut getan.