Am Stadtrand von Berlin, im brandenburgischen Neuenhagen, gab es für unsere Anfänger der U11 und U13 das letzte Straßenrennen der Saison.
Beim Rundstreckenrennen über 2,6 km gaben unsere Jungs aus der U11 mal wieder alles, so dass ein weinrotes Podium gefeiert werden konnte. Jasper Walter siegte vor Peter Herda und Levin Arendt. Wenn man bedenkt, dass alle drei noch in die Altersklasse U9 gehören, ist dieses Ergebnis um so schätzenswerter.
Auch bei den Mädchen konnte mit Kaja Gellner ein Podiumsplatz errungen werden, Kaja wurde Zweite.
Viele von unseren Anfängern werden in der Saison 2024 eine Lizenz ziehen. Mit Trainingsfleiß konnten sie dieses nächste Niveau erreichen.
Unsere Sportler mit Lizenz waren natürlich in Neuenhagen auch am Start. Bei den U11-Mädchen siegte beim Rundstreckenrennen über 7 km Fiona Schmidmaier, Romy Hoppe belegte den 3. Platz. Im Video ist der Zieleinlauf der U11 zu sehen – Mädchen und Jungen starteten gemeinsam.
Martje Plamp kam beim Kriteriumrennen der U13 über 14 km mit Platz 2 ebenfalls aufs Podest.
Auch die U15 feierte Podiumsplätze. Karla Müller belegte Platz 2 und Pepe Paul Platz 3.
Für Ella Grüneberg gab es am Ende dieses Tages, beim Kriteriumsrennen über 18 km der U17, ebenfalls einen Sieg zu feiern.
Unsere Mädchen standen in allen Altersklassen dieser Saison besonders häufig auf den Podien. Diese Entwicklung freut uns sehr.
Fotos/Video SC Berlin Abt. Radsport