Am 11.12.2012 wurde auf der Turngala des SC Berlin unser Trainer Hans Scheibner die "Goldene Nadel" des Berliner Radsportverbandes feierlich übergeben. Die Auszeichnung wurde durch den Präsidenten des SC Berlin Matthias Stawinoga sowie der Vizepräsidentin Karla Mädler überreicht. Auch der Vizepräsident des Berliner Radsportverbandes Prof. Dr. Thomas Huschke ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen, um Hans Scheibner seine Anerkennung für die Erfolge der vergangenen Jahre auszusprechen.
Auf dieser Veranstaltung sollten auch unsere Renner Theo Reinhardt, Maximilian Beyer und Maximilian Schachmann ausgezeichnet werden. Die Jungs konnten leider nicht anwesend sein, weil Sie im Trainingslager auf Mallorca weilten.
Besonders wertvoll ist auch die Auszeichnung der Zeitschrift "Rennrad" für Maximilian Schachmann. Er wurde mit deutlichem Vorsprung "Juniorensportler
des Jahres 2012" (Link).
Der Abschied von Maximilian am Ende des Jahres, mit einem letztmaligen Training in seiner Trainingsgruppe und seinem Weltklassetrainer Hans Scheibner, tat dann schon besonders weh. Max hat das Klima unter den Sportlern in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Durch seine Umgangsformen, seinen Geist und sein sportliches Talent, verbunden mit einem unheimlichen Kampfgeist, ist er ein Vorbild für unsere jungen Sportler. Wir werden ihn vermissen und freuen uns natürlich trotzdem, dass er als SC Berliner, genau wie Max Werda 2012, sich für das beste Deutsche U 23 Team, dem Thüringer Energieteam, Trikot und Hose überstreifen wird. Alles Gute Max!