Am 22.07.08 fand – schon einer Tradition folgend – in den Räumen der Dresdner Bank am Pariser Platz die feierliche Verabschiedung der Berliner Olympiateilnehmer für die olympischen Sommerspiele in Peking statt.
Mit 54 Sportlerinnen und Sportlern stellt Berlin ein so großes Kontingent, dass weltweit in den Metropolen seinesgleichen sucht.
Und unser Verein ist mit 3 Athleten vertreten, es sind dies Katja Abel (Turnen), Janin Lindenberg (Leichtathletik) und Michael Pinske (Judo). Da Janin Lindenberg zum Trainingslager in Österreich weilt, konnte sie persönlich nicht an der Feier teilnehmen.
Der Leiter des Olympiastützpunktes Herr Dr. Zinner hob bei der Vorstellung der Teilnehmer besonders hervor, dass mit Katja Abel seit länger Zeit endlich wieder eine Sportlerin aus Berlin die Turnriege bei Olympia verstärkt!
Als Gast der Veranstaltung begrüßte Dr. Zinner besonders herzlich Marianne Buggenhagen, die das 20-köpfige Aufgebot der Berliner Paralympicsteilnehmer anführt. An ihrer Seite war auch ihr Trainer Bernd Mädler, der sie zu den Spielen nach Peking begleiten wird. Auch unser Eisschnelllaufass Jenny Wolf war zugegen! Sie übergab Britta Steffen das Olympaimaskottchen mit den besten Wünschen von Sportlerin zu Sportlerin.
Ebenfalls nahmen vom SCB- Präsidium Karla Mädler (Vizepräsidentin) und Matthias Stawinoga (SCB-Präsident) an der Verabschiedungsfeier teil.
Von dieser Stelle allen Berliner Teilnehmern an den olympischen Spielen und den Paralympics toi,toi,toi!