Aller guten Dinge sind Drei
Nachdem im Jahre 2020 zwei geplante und verschobene Termine coronabedingt abgesagt werden mussten, war es nun aber im „3.Anlauf“ am 27.11.2021 soweit: 3 Karateka des SC Berlin e.V. stellten sich im Rahmen eines Lehrganges der Bundesstilrichtung JKD im Deutschen Karate Verband einer Prüfung.
Geleitet wurde diese offizielle Weiterbildungsmaßnahme durch den Bundesstilrichtungereferenten Frank Herrmann (5. Dan) aus Frankfurt/Oder und begleitet durch die beiden DKV-A-Prüfer Siegfried Gelz (5. Dan) und Christopher Krähnert (5. Dan).
In einem lockeren Aufbautraining wurden von 10 bis 12 Uhr Themen aus Kihon, Kata und dem dazugehörigen Bunkai behandelt und die Trainer erläuterten in Theorie und Praxis die entsprechenden Schwerpunkte der unterschiedlichen Leistungsstufen aus dem Prüfungsprogramm zum 1. und 2. Dan, so dass die Prüfungskandidaten aus Berlin, Schwerin und Frankfurt/Oder dann nach einer erholsamen Pause gut motiviert „in den Kampf“ gehen konnten.
Vier Sportlerinnen und Sportler stellten sich den Anforderungen zum 1. Dan und zwei Sportlerinnen und Sportler traten zum Erreichen des 2. Dan an. Nach harten und fairen Auseinandersetzungen und insgesamt überzeugenden Leistungen hielten dann alle Kandidaten gegen 14.30 Uhr ihre neuen Prüfungsurkunden in den Händen.
Vom SC Berlin e.V. bestanden:
- Franziska Vahl, 1. Dan JKD im DKV
- Kathy Kreuzberg, 1. Dan
- Konstantin Skudler, 2. Dan
Herzlichen Glückwunsch und ... Weiter so !!!