NEUE DAN-TRÄGER IM SC BERLIN E.V.

Am Samstag, den 24.11.2018, fand in Berlin-Treptow nun schon in mehrfacher herbstlicher Tradition ein Prüfungslehrgang in der Bundesstilrichtung JKD des Deutschen Karate Verbandes statt.

Als Trainer und Prüfer waren Frank Herrmann (Bundesstilrichtungsreferent JKD/5.Dan) und Siegfried Gelz (SC Berlin e.V./5.Dan) tätig.

Im ersten Teil dieses Lehrganges vermittelten beide Referenten nochmals "prüfungsnah" die besonderen Schwerpunkte aus den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (Formübungen) und Kumite (Kampfübungen), wobei alle sieben Prüfungskandidaten aber auch mindestens ein Jahr lang speziell in ihren jeweiligen Trainingsgruppen auf diesen besonderen Tag vorbereitet wurden.

Und diese Mühe, Leidenschaft und Geduld zahlte sich dann im zweiten Teil dieser offiziellen DKV-Maßnahme aus: alle Kandidaten haben bestanden und sind nun Träger des 1.Dan im Karate.

Aus der JKA-Trainingsgruppe Adlershof des SC Berlin waren erfolgreich: Katherin Annuscheit, Anne Tieke und Eric Steinke sowie unsere Kooperationspartner und Freunde aus der Abteilung Karate der SG Treptow 93 e.V. Corinna P. und Stephanie G.

Eine ganz besondere Hochachtung zollten die beiden Trainer und Prüfer mit ihrem positiven "Urteil" dann aber den beiden Kandidaten Roland Hentschke (79 Jahre) und Dieter Herrmann (74 Jahre) aus der JUKUREN-Morning-Class des SC Berlin e.V., die mit absoluter Hingabe bewiesen haben, dass man auch im reifen Alter noch den Schwarzgurt im Karate erkämpfen kann. Vielen Dank für euren Enthusiasmus und herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportfreunden !!!

Euer Trainerteam