Premiere inmitten der Weltklasse für Shelton Quinze, Julian Molkenthin und Tobias Meyhöfer
Riesen Chance für gleich drei unserer Nachwuchsathleten: Für Sprinter Tobias Meyhöfer und die beiden Hürdensprinter Shelton Quinze und Julian Molkenthin gab es unverhofft die Möglichkeit sich mit ganz ungewohnter Konkurrenz zu messen. Als Berliner Athleten erhielten sie die Möglichkeit beim großen ISTAF Indoor neben Olympiasiegern und Medaillengewinnern auf der Bahn der Mercedes Benz Arena zu stehen.
Vor großer Kulisse und ohne Berührungsängste wusste dabei vor allem Tobias zu überzeugen. Im 60m-Vorlauf gelang ihm vor großer Kulisse in 6,85s eine persönliche Bestzeit. Und nachdem er zunächst nur wenige Bahnen neben 100m-Olympiasieger Marcell Jacobs lief, gab es im Anschluss das gemeinsame Foto.
Das sollte für die beiden Hürden-Asse so nicht ganz klappen. U20-Athlet Shelton trat ohnehin erst zum zweiten mal über die 1,067m hohen Männerhürden an die Startlinie. Dabei war die Motivation so groß, dass es mit der richtigen Distanz zur Hürde nicht ganz klappen wollte. In 8,14s blieb Shelton am Ende etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Auch für Julian reichte es in 8,23s nicht ganz zur nächsten Bestzeit. Dabei hatte der 19-jährige Disziplinumsteiger erst 24h vorher erfahren, dass er an den Start gehen kann. Für ihn wurde ein kleiner Kindheitstraum wahr.
Egal ob mit oder ohne Bestzeit – am Ende konnten alle drei sehr viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen mitnehmen