TL SCHWERIN

SCB & Sommersonne in Schwerin

Nachdem die ersten vier Ferienwochen in Berlin einen wohl sehr "durchwachsenen" Sommer sahen, fuhren die Sportler der Abt.Karate-II im SC Berlin e.V. am Montag, den 23.07.2012, direkt in die warme Sonne nach Schwerin.

In der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns hatten unsere Vereinsmitglieder im Haus des Sports am Lambrechtsgrund und im Gelände des ehemals ruhmreichen SC Traktor Schwerin hervorragende Bedingungen für Training und Erholung.

Gemeinsam mit Sportfreunden der SG Treptow 93 e.V. und Tagesgästen des Karate-Dojo Ronin Schwerin e.V. übten unsere Karateka in insgesamt 10 Trainingseinheiten bis zum 28.07.2012 sehr intensiv einfache und komplexe Elemente aus den Themenbereichen der Grundschule (Kihon), der Formübungen (Kata) und der Partnerübungen (Kumite und Bunkai).

Als "ergänzende Maßnahmen" standen Spaziergänge zu den Schweriner Sehenswürdigkeiten (Schloß, Mecklenburger Staatstheater, Museum, Marktplatz, Schweriner Dom, ehemalige BDVP am Pfaffenteich u.a.) ... und "Eilmärsche" zu den Badestellen am Lankower See und zum Zippendorfer Strand auf dem Programm.

In der dann noch verbleibenden Freizeit waren Eisessen, Trickfilmkucken (jedes Zimmer hatte Dusche, WC, Kühlschrank und TV) und eine "verrückte" Mini-Olympiade (blöde Kuh-Weitwurf ...) angesagt.

Zur positiven Motivation aller Teilnehmer trugen aber in erster Linie die ernsthafte Atmosphäre sowie kleine Trainingswettkämpfe (Kata-Shiai) und Leistungskontrollen zur Prüfungsvorbereitung bei.

Am Sonntag, dem 29.07.2012, wurden dann mehr oder weniger wehmütig die schönen Zimmer geräumt.

Ein letztes üppiges Frühstück in der Mensa des neuen Sportinternats sollte alle Teilnehmer für die Rückreise nach Berlin stärken, ... aber mehrere Sportler schliefen dann im Bus den "Schlaf der Gerechten" und verpassten den Regen.

Einmütiger Tenor beim Verabschieden : Bis zum nächsten mal !!!

Euer Trainer-Team