SOMMERFEST DER ABT. TURNEN

Großes Hallo, schwungvolle Rhythmen, leckere Kuchen und ein wunderbarer Duft nach Bratwurst und Steak vom Grill – das sind die fröhlichen Begleiter auch des diesjährigen Sommerfestes der Abteilung Turnen im SC Berlin gewesen.

Am 14. Juli und bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler aller Generationen. Die jüngsten nutzten die Chance, ihr Können auf der riesigen Hopse-Burg zu zeigen, die ältesten schwelgten in Erinnerungen an Reck und Schwebebalken. Und alle fanden sich an den gemütlichen Tischen zusammen, plauderten und feierten gemeinsam den Beginn der Ferienzeit.

Mit Geschenken wurden die erfolgreichsten großen und kleinen Sportler der Turner-Gilde bedacht, die stolz die Glückwünsche von Matthias Stawinoga, dem Präsidenten des SC Berlin entgegen nahmen.

Einziger Wermutstropfen der Veranstaltung war die Trennung von Heidi Kühn, die über lange Jahre als Schatzmeisterin der Abteilung wirkte. Mit einer "Träne im Auge" verabschiedeten sich Mitglieder und Vorstand der Abteilung von ihr und dankten mit großem Applaus, als Heidi Kühn von Matthias Stawinoga mit der Goldenen Ehrennadel des SC Berlin und von Jens-Uwe Kunze, Geschäftsführer des BTB, für ihr Engagement mit der Goldenen Ehrennadel des Berliner Turnerbundes ausgezeichnet wurde.

Als man sich schließlich mit "Tschüß" und "Schöne Ferien" voneinander verabschiedete, waren schon die ersten neuen Ideen für die nächsten großen Veranstaltungen besprochen, Pläne abgesteckt, Termine vereinbart. Eine aktive und tolle Truppe sind sie schon, diese Turner, und zu feiern verstehen sie auch!