AMERICAN FOOTBALL – NEUE MITGLIEDER

.. können in der Abteilung American Football des SC Berlin begrüßt werden. Zum Workcamp und Casting am 5. Juli in der Großen Sporthalle am Weißenseer Weg waren über 30 Interessierte dabei. Sie kämpften um Bälle, sprinteten kurze Strecken, zeigten Reaktionsgeschwindigkeit und Ausdauer und waren schließlich total ausgepowert, als sie ihre Mitgliedsanträge für die Abteilung American Football des SC Berlin unterzeichneten. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Cheerleadern und den Bewerberinnen für das Dancing Team. Sie zeigten nicht nur ihr Können, sich zu Musik zu bewegen, sondern absolvierten auch Kraft- und Ausdauertrainings. "Ohne Kondition hält ein Cheerleader nicht durch", so Dirk Salfemeier, der als Abteilungsvorsitzender die ganze Veranstaltung organisierte und betreute. Nun werden noch Trainingszeiten und –orte festgelegt und dann kann es losgehen. Die Abteilung hat mit ihrem Workcamp und Casting etwa 20 neue Mitglieder geworben – ein guter Erfolg für diese erste Veranstaltung. "Wir suchen aber immer noch Bewerber für unser Herren-Tackle-Team, denn wir wollen mit unserer neuen Mannschaft im kommenden Jahr zu ersten Wettkämpfen antreten. Neben den Marzahner "Bullets" haben wir sicher als weiteres Football-Team hier in den östlichen Stadtteilen gute Chancen." Dirk Salfemeier und seine Mitstreiter freuen sich über alle Interessenten für die Teams des American Football des SC Berlin, der Cheerleader und der Dancers.

Abt. American Footballim SC Berlin e.V.,Weißenseer Weg 51-55,13053 Berlin

Info/Anmeldung: www.sc-berlin.de, newberlinpatriots@sc-berlin.de