EISSCHNELLLAUF: TITELVERTEIDIGER SAMUEL SCHWARZ GLÄNZT BEI DM. BENTE KRAUS ERRINGT SILBER UND BRONZE.

Samuel Schwarz, der fünftplatzierte der Olympischen Spiele in Sotchi, zeigte am vergangenen Wochenende Spitzenleistungen. Über die am Samstag ausgetragenen 1000m ergatterte er die Goldmedaille in einer Fabelzeit von 1:09,79min. Knapp vor Chemnitzer Nico Ihle verteidigte er den Meistertitel. Über die halbe Distanz konnte er am Sonntag mit schnellen 35er Zeiten die Silbermedaille erkämpfen – diesmal hinter Ihle.

Bente Kraus krönte ihre 3000m Leistung am Samstag mit Silber, in der Zeit von 4:12,40min, fünf Sekunden hinter Claudia Pechstein (Berlin) und drei Sekunden vor Stephanie Beckert (Erfurt). Platz 3 über die 5000m am Sonntag hinter Pechstein und Beckert rundeten ihre DM ab. Im Vergleich zur letztjährigen Olympiasaison ist Bente schneller gestartet. Damit ist sie zufrieden, sagt aber auch, dass es noch “ausbaufähig” ist.

Die ersten Weltcups in Japan und Südkorea in den nächsten Wochen sind die ersten Vergleiche auf internationaler Ebene. Bente und Samuel freuen sich, zu den 12 nominierten DESG Athleten zu zählen.

Detaillierte Ergebnisse finden sie

hier.

Der SCB gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht seinen Eisflitzern eine erfolgreiche Saison.