Auch wenn Berlin beim diesjährigen Deutschlandpokal nur mit Einzelturnerinnen in den 3 Altersklassen am Start war, konnten die Turnerinnen vom Leistungsstützpunkt in Berlin Ihre guten Ergebnisse von den Deutschen Jugendmeisterschaften bestätigen und sich sogar noch steigern.
So turnten Lea Wolff (SCB) und Lina Deiß mit Ihren 13 Jahren im Wettbewerb der AK 13 – 15 einen fehlerfreien Wettkampf und verbesserten Ihre Punktzahlen und Platzierungen deutlich.
Lea erreichte 46,050 Punkte und damit den 5. Platz in Ihrer Altersklasse und auch Lina verbesserte sich auf 42,250 Punkte im Vierkampf und schaffte den 7. Platz.
Im Mannschaftswettkampf der Altersklasse 12, in dem nur 6 Teams aus ganz Deutschland an den Start gingen steigerte sich vor allem Anudari Platow (SCB) und erreichte in der Einzelwertung den 3. Platz mit 44,200 Punkten. Auch Rebecca Koschny (, die 5. Platzierte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften) schaffte trotz kleiner Fehler am Barren und Balken noch den 6. Platz im Gesamtteilnehmerfeld.
Für unsere jüngste Teilnehmerin, Dilara Kilinc in der Altersklasse 11 war es der erste große Wettkampf in diesem Jahr. Dilara überzeugte mit sehr schönen Leistungen am Sprung und am Balken. Auch am Boden zeigte Sie eine schöne Übung, auch wenn Ihr die Mühle in der ersten Reihe diesmal noch nicht gelungen ist. Sie erreichte damit den 11. Platz in der Einzelwertung. Ihr nächster Wettkampf wird in 2 Wochen der Bärchenpokal am 15. und 16. Juni in Berlin sein, zu dem sich wieder Turerinnen in den Altersklassen 9 – 11 aus ganz Deutschland treffen werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Berliner Teilnehmerinnen beim Deutschlandpokal in Dortmund.