8 EinzelläuferInnen und 4 Paare vertraten den SCB beim diesjährigen DEU-Pokal und kamen mit 4 Medaillen und 9 Persönlichen Bestleistungen nach Hause.
Bei den Jungen in der U 13 bekam Kai Jagoda die höchsten Technikpunkte und konnte sich damit vom 4. Platz nach dem KP mit seiner Kür noch auf den bronzenen Platz laufen.
Thomas Stoll lief in der U 15 zwar ohne Doppel-Axel die beste Kür und Persönliche Bestleistung, konnte den Rückstand aus dem KP nicht mehr ausgleichen, blieb aber auf dem silbernen Platz.
Besonders freuen wir uns für Henry Jagoda, der in der U 18 seinen Vorsprung aus dem Kurzprogramm mit einer “sauberen” Kür ausbauen konnte, mit Persönlicher Bestleistung die 100er Marke knackte und sich Gold mit nach Berlin nehmen durfte.
Unsere jüngste Eistänzerin, Tabea Abendroth konnte mit ihrem Tanzpartner Danny Wudtke mangels Konkurrenz die Goldmedaille ertanzen. Bei den Junioren tanzten sich Lisa Enderlein & Hendrik Hilpert mit Persönlicher Bestleistung wieder ein Stück näher an die magischen 100 Punkte – jetzt fehlen nur noch 3 Pkte.
Und auch unsere beiden Sportpaare können zufrieden sein: Christin Schotte & Kevin Kottek liefen Persönliche Bestleistung und sind nur noch 5 Pkt von der magischen 100 entfernt, die unser zweites Sportpaar, Vanessa Bauer (BSV92) und Nolan Seegert diesmal “knacken” konnte und dafür Silber bekamen.
Wir gratulieren allen SportlerInnen und TrainerInnen.