Die Hallensaison ist noch jung – und trotzdem konnten Sportler und Sportlerinnen des SC Berlin bereits mit Bestleistungen glänzen.
Beim 4. Run and Jump des SCC in der Rudolf-Harbig-Halle, der für die D-Kaderathleten zugleich den ersten Teil des Kadertestes darstellt, galt es zum ersten Mal die Form unter Beweis zu stellen und einen Vierkampf bestehend aus 30m-fliegend, 60m-Lauf, 3er Hop und 10er Sprunglauf zu absolvieren.
Am besten platzieren konnte sich dabei Marianne Krabi (F/Druck), die unter anderem persönliche Bestzeit im 30m-fliegend-Lauf aufstellte und dank einer ausgeglichenen Leistung in den Sprints und Sprüngen ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigen konnte.
Claudia Bode (U20/Druck) verpasste das Siegertreppchen als Vierte knapp. Nach starken Sprintleistungen musste sie trotz guter Leistungen in den Sprungwettbewerben einige sprungstarke Athletinnen vorbeiziehen lassen. In der männlichen Jugend U20 traten Maximilian Wolfram, Botvid Reddmann, Felix Jahn (SV Preußen) sowie Christopher Sonntag (alle Druck) an. Neben persönlichen Bestleistungen aller vier erreichte Maximilian Wolfram dank einer ausgeglichenen Leistung mit Platz Sechs die beste Platzierung.
In der Altersklasse U16 gingen Anne Geyer, Carolin Lachmann und Eileen Lachmann (alle Krabi/Pobanz) an den Start. Am weitesten vorn in der Gesamtwertung konnte sich Eileen als Sechste platzieren. Dabei behauptete sie sich auch gegen viele ältere Athletinnen und war beste ihres Jahrganges.