AIRPORT RACE BERLIN, ORTRAND UND UND SPREEWALD

Erstmals fand in diesem Jahr ein Rennwochenende auf dem Tempelhofer Feld statt. Dieses war eingebettet in eine Fahrradmesse. Diese Renntage werden unserem U19 Fahrer Albert Gathemann immer in bester Erinnerung bleiben. Es gelang ihm nicht nur sein erster Karrieresieg überhaupt, sondern sogar ein Doppelsieg an Tag 1 und 2. Schön das Albert sich diesen 1. Laufbahnsieg für uns in weinrot aufgehoben hat. Dieser hochtalentierte Rennfahrer wechselte mitten in der letzten Saison zu unserem Verein.
An beiden Tagen wurde Albert von Fabian Dreier aufs Podium begleitet. Am Samstag stand Fabian rechts neben Albert und am Sonntag links.
Bei den U11-Rennern siegte am Sonntag Monty Walder, am Tag zuvor Anton Arndt, der gemeinsam mit seinem Bruder Paul U17 ebenfalls im vergangenen Jahr zu unserem Verein gewechselt ist. Auch diese beiden Sportler haben sich in diesen Monaten sehr gut entwickelt.
Noch besser lief es bei den Sportlern der U11 ohne Lizenz. Hier siegte abermals Pepe Paul, der außerdem noch die beiden Zeitfahren in Ortrand und bei den Spreewald-Masters gewann.
Auf Platz 2 in Tempelhof fuhr Max Jonkeren, in dem zur Hälfte holländisches Blut fließt und den es sicher freut, dass seine Eltern ihn für die grandiose einwöchige Rundfahrt in Assen/Holland angemeldet haben, welche meist in der letzten Ferienwoche stattfindet. Hier nochmal die Empfehlung zur Teilnahme. Die Plätze sind ruckzuck ausgebucht. Deswegen sollte man sich schon im Februar auf der Internetseite umschauen. Es gibt keine größere und beeindruckendere Rundfahrt für Kinder aller Altersklassen in Europa.
Auch Toni Holst U13, der vor kurzem von einem Tagesblatt interviewt wurde, gewann in Tempelhof gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Benjamin Kühne Fernandez. Beide begegnen sich schon viele Jahre auf dem Treppchen.